Die Idee meiner Naturimkerei

Urprünglich habe ich vor vielen Jahren in einem Urlaub in Venezuela meine Begeisterung für Naturhonig entdeckt, wo im Orinoco Delta lokale Ureinwohner den Honig von den Bäumen geholt haben und ich mich für den ursprünglichen Geschmack dieses Naturhonigs begeistert habe.

Grund genug, um zuhause Bienenvölker anzuschaffen und Naturhonig für uns, Freunde und Bekannte herzustellen. Auf LosRochus lernte ich

Ein ortsansässiger Imker in Paterna/Spanien gab mir die Idee, die essbaren und hautfreundlichen Inhaltsstoffen mit Hilfe des Wachses zu mischen. Zunächst nutzte es nur mein Sohn, meine Frau und ich selbst. Die Erfahrungen waren so freudig, dass ich mich entschied, das Produkt in größeren Mengen herzustellen und auch anderen Menschen zur Verfügung zu stellen.

Natürlicher, frischer Bienenwachs als Basis der Creme Geiger AM

Diese Creme kann ich deshalb herstellen, weil ich einer der wenigen reinen Naturwabenimker in Deutschland bin. Meine Bienen stellen die Honigwaben komplett und frisch selbst her. Der frische Bienenwachs als Rohstoff dient als natürlicher Verbindungsträger der natürlichen Inhaltsstoffe. Natürlicher Bienenwachs enthält ca. 300 Inhaltstoffe (z.B. ätherische Öle).